V.l.: Vereinsobmann Bgm. Paul Sieberer, Koordinatorin Michaela Hausberger und Obmann-Stv. Christoph Brugger präsentierten das Jahresprogramm 2024.

Standortmarketing präsentiert Jahresprogramm

Das Standortmarketing Hohe Salve – Wildschönau stellte kürzlich die Jahresschwerpunkte vor. Im Fokus steht die erste Gesundheits- und Vitalitätswoche.

WILDSCHÖNAU/HOPFGARTEN Letztes Jahr wurde der Verein Standortmarketing Hohe Salve – Wildschönau ins Leben gerufen. Im August 2023 startete Michaela Hausberger als Koordinatorin ihre Arbeit. Für das heurige Jahr hat sich das Team viel vorgenommen. Den Startschuss gibt die erste Gesundheits- und Vitalitätswoche in der Region. Von Montag, 11., bis Freitag, 15. März, dreht sich alles um das Thema Körperhaltung und Wirbelsäule. In Kooperation mit dem BKH St. Johann erwartet Besucher ein vielfältiges Angebot an gesundheitsfördernden Aktivitäten, Workshops und Vorträgen in der Region. Dazu Vereinsobmann Bgm. Paul Sieberer (Hopfgarten): "Die Gesundheitswoche soll eine regelmäßige Veranstaltung werden. Uns schwebt vor, jährlich eine Woche zum Thema Gesundheit zu machen."

Weitere Projekte

Zu den weiteren Schwerpunkten im Jahr 2024 zählen eine neue Lehrlingscard, wöchentliche Markttage und ein neues Exposé Wirtschaftsstandort Hohe Salve – Wildschönau. Die Lehrlingscard dient als ein "kleines Zuckerl" für die Lehrlinge: "In Kooperation mit den Betrieben werden Besuche in diversen Freizeitstätten zur Verfügung gestellt", sagt Obmann-Stv. Christoph Brugger.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite