Beim Spatenstich (v.l.): Aufsichtsrats-Vorsitzender Christian Heim mit den beiden Geschäftsführern der Erlebnistherme Zillertal Ernst Erlebach und LA Bgm. Mag. Dominik Mainusch (ÖVP).

Erlebnistherme: Spatenstich für Erweiterung

Mit dem Baustart zur Erweiterung setzt die Erlebnistherme Zillertal in Fügen einen weiteren Schritt zur Verbesserung des Angebots. Rund 13 Mio. EURO investiert die Therme in eine Erweiterung der Liegebereiche, einen neuen Familien-/Kinder-Bereich und in die Erweiterung des Wellness-Bereichs.

FÜGEN Die Erlebnistherme Zillertal ist mit rund 230.000 Gästen pro Jahr ein Besucher-Magnet. Urlaubende und Einheimische entspannen in Fügen. Um das Angebot zu verbessern, beschloss der Gemeinderat in Fügen und im Tourismusverband Erste Ferienregion im Zillertal 2019 die Erweiterung der Therme. Aus dem Architekturwettbewerb setzte sich das siegreiche Projekt der Architekten-Arbeitsgemeinschaft FIPE Architects ZT OG und Siegel ZT GmbH durch. Nach intensiver Planungszeit startete Mitte Juli der Bau der Erweiterung.

Die Erlebnistherme in Fügen investiert rund 13 Mio. EURO in eine umfangreiche Erweiterung! © Architekten FIPE & Spiegel

Eine Qualitäts-Investition

Mit einem neuen Kids-Bereich aber auch Erweiterungen, wie einer Außensauna, einem Nacktschwimmbereich und einem Saunagarten findet die Erweiterung bei allen Altersgruppen Anklang. Zudem stehen künftig mehr Liegen und Schränke zur Verfügung. Der ostseitige Eingang wird vergrößert, eine Art Atrium aus Pflanzen und Sträuchern entsteht hier. "Mit dem Ausbau um etwa 13 Millionen EURO setzen wir einen starken Impuls für die gesamte Region und entwickeln somit nicht nur die Erlebnistherme weiter. Die neuen Attraktionen sorgen für noch mehr Action, Spaß und Entspannung", sagt Bgm. LA Mag. Dominik Mainusch (ÖVP). Die Fertigstellung ist bis zur Wintersaison 2024/25 geplant.

Die Erweiterung der Liegebereiche hat oberste Priorität. © Architekten FIPE & Spiegel

ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite