Weiterhin alles im Griff: Routinier Thomas Kandolf und die Adler bleiben in der aktuellen Spielsaison ungeschlagen und stehen in der Tabelle auf Platz 3.Handball Tirol

Schwazer Handballer weiterhin auf Erfolgsspur

Nach dem starken Saisonauftakt der Schwazer Handballer, folgten in den vergangenen Wochen drei Siege und zwei Remis. Die Adler bleiben damit weiterhin unbesiegt.

SCHWAZ Mit drei Siegen und einem Remis aus den ersten vier Saisonspielen war der Saisonauftakt für Sparkasse Schwaz Handball Tirol geglückt! In den darauffolgenden Spielen galt es daher, die weiße Weste zu bewahren. Im Spitzenspiel am fünften Spieltag trennten sich die Adler im ORF-Livespiel 26:26 (15:15) gegen ALPLA HC Hard aus Vorarl-berg. Und auch zwei Wochen später reichte es im Auswärtsspiel bei roomz JAGS Vöslau aus Wiener Neustadt mit 29:29 (18:16) nur zu einem Unentschieden.

Souveräne Siege

In der siebten Runde im HLA Meisterliga Grunddurchgang siegten die Adler zu Hause klar mit 32:23 (18:8) gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach aus der Steiermark. Am achten Spieltag setzten sich die Handballer auswärts beim SC kelag Ferlach (Kärnten) mit 37:34 (18:17) durch. In der Tabelle befinden sich die Adler somit aktuell im oberen Tabellendrittel. Auch in der ersten Runde im ÖHC-Cup schafften die Handballer aus Schwaz souverän den Aufstieg. Gegen den HC BW Feldkirch 2 aus Vorarlberg siegten die Adler mit 43:15 (18:9).


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite