Erfolgreiche Kickboxer des KC Kruckenhauser (v.l.): Trainer Oliver Salzburger, Noel Salzburger, Michael Kruckenhauser und Fabian Verschnigg.KC Kruckenhauser

KC Kruckenhauser holt drei Medaillen bei WM

Fünf Athleten des KC Kruckenhauser nahmen kürzlich an der Kickbox-WM in Portugal teil. Nach starken Leistungen holten sich die Tiroler drei Medaillen!

BRIXLEGG/PORTUGAL 1369 Athleten aus 70 Nationen rangen kürzlich eine Woche lang in Albufeira (Portugal) im Rahmen der Kickbox-WM in der allgemeinen Klasse um die begehrten Medaillen. Für den Wörgler Daniel Judem war trotz solider Leistung schon in der ersten Runde Schluss. Etwas unglücklich lief es auch für Jennifer Pfund, die gerade einmal acht Monate nach ihrem Achillessehnenriss um nur einen Punkt im Achtelfinale unterlag.

Drei Medaillen für den KC Kruckenhauser

Michael Kruckenhauser wollte es in der "Masters Class" ein letztes Mal, nach seinem 2. WAKO Pro Weltmeistertitel vor 20 Jahren, wissen. Zusammen mit seinen Schülern bereitete er sich monatelang in seinem Fitnessstudio "Profitness" in Brixlegg vor. Im "Pointfighting" musste er sich erst im Halbfinale geschlagen geben. Er erreichte bei seinem letzten aktiven Kämpferauftritt noch einmal die Bronzemedaille! Der Vorarlberger Legionär Fabian Verschnigg krönte sich bei seiner ersten WM sensationell zum Vizeweltmeister. Der 18-jährige Jenbacher Noel Salzburger, zweimaliger Vize-Europameister bei den Junioren, holte sich ebenfalls die Bronzemedaille. Nach zwei Siegen musste er sich bei seiner ersten WM in der allgemeinen Klasse erst im "Sudden Death" von seinem ungarischen Gegner denkbar knapp und etwas unglücklich geschlagen geben.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite