Schwaz feierte Olympiasiegerin Maja Waroschitz
Die Stadtgemeinde Schwaz würdigte Mitte Februar die dreifache Goldmedaillen-Gewinnerin der Olympischen Jugend-Winterspiele 2024, Maja Waroschitz.
SCHWAZ Ein neuer Stern am Ski-Himmel: Eines der aufstrebenden Talente im Ski Alpin, Maja Waroschitz, kürte sich im Rahmen der Olympischen Jugend-Winterspiele 2024 in Gangwon (Südkorea) zur dreifachen Goldmedaillen-Gewinnerin. Die erst 17-jährige Waroschitz mutierte mit ihren Siegen im Slalom, in der Kombination und im Parallel-Teambewerb, gemeinsam mit ihrem Partner Florian Neumayr, zum Gold-Hamster der Jugend-Winterspiele.
Ein goldener Empfang
Um diese Erfolge auch angemessen zu würdigen fand Mitte Februar im Rathaus der Stadtgemeinde Schwaz ein Empfang für das Ski-Ass statt. Rund 100 Gäste, darunter auch die Familie von Maja Waroschitz, Bgm. Victoria Weber, MSc, der Stadtgemeinderat, der Skiclub Schwaz und Wegbegleiter der Olympia-Siegerin, folgten der Einladung. Bgm. Victoria Weber, MSc (TEAM ZUKUNFT) zeigte sich über den Erfolg der Ausnahmesportlerin begeistert: "Du bist in den letzten Jahren eine unglaubliche Sportlerin und ein großes Vorbild für die Jugend geworden. Wir sind unglaublich stolz auf dich!"