V.l.: Eltern Doris und Wolfgang Waroschitz, Andreas Jenewein (Obmann TVB Silberregion Karwendel), Maja Waroschitz, Bgm. Victoria Weber, MSc und Sportreferent Lukas Stecher.

Schwaz feierte Olympiasiegerin Maja Waroschitz

Die Stadtgemeinde Schwaz würdigte Mitte Februar die dreifache Goldmedaillen-Gewinnerin der Olympischen Jugend-Winterspiele 2024, Maja Waroschitz.

SCHWAZ Ein neuer Stern am Ski-Himmel: Eines der aufstrebenden Talente im Ski Alpin, Maja Waroschitz, kürte sich im Rahmen der Olympischen Jugend-Winterspiele 2024 in Gangwon (Südkorea) zur dreifachen Goldmedaillen-Gewinnerin. Die erst 17-jährige Waroschitz mutierte mit ihren Siegen im Slalom, in der Kombination und im Parallel-Teambewerb, gemeinsam mit ihrem Partner Florian Neumayr, zum Gold-Hamster der Jugend-Winterspiele.

Ein goldener Empfang

Um diese Erfolge auch angemessen zu würdigen fand Mitte Februar im Rathaus der Stadtgemeinde Schwaz ein Empfang für das Ski-Ass statt. Rund 100 Gäste, darunter auch die Familie von Maja Waroschitz, Bgm. Victoria Weber, MSc, der Stadtgemeinderat, der Skiclub Schwaz und Wegbegleiter der Olympia-Siegerin, folgten der Einladung. Bgm. Victoria Weber, MSc (TEAM ZUKUNFT) zeigte sich über den Erfolg der Ausnahmesportlerin begeistert: "Du bist in den letzten Jahren eine unglaubliche Sportlerin und ein großes Vorbild für die Jugend geworden. Wir sind unglaublich stolz auf dich!"


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite