Das Team des Steudltenn Theaterfestivals freut sich über die Aufnahme in die „Hall of Fame“ der österreichischen Green Events.Steudltenn

Steudltenn: Nachhaltigste Veranstaltung Österreichs

Das Theaterfestival Steudltenn wurde vom Green Events Austria Netzwerk als die nachhaltigste Veranstaltung in Österreich ausgezeichnet.

UDERNS Im Rahmen des Wettbewerbs "nachhaltig gewinnen!" des Ministeriums für Klimaschutz und des Green Events Austria Netzwerks wurden die nachhaltigsten Feste, Kultur- und Sportveranstaltungen aus dem Jahr 2019/2020 ausgezeichnet. Unter über 100 Einreichungen ging das Zillertaler Theaterfestival Steudltenn 2019 als Gewinner hervor. In der Kategorie "Kulturveranstaltungen" holte sich das Theaterfestival die Top-Bewertung.

Bundesministerin Leonore Gewessler (GRÜNE) gratuliert für die herausragende Leistung und ihren wertvollen Beitrag zum Klimaschutz in Österreich: "Die ausgezeichneten Green Events leisten einen wesentlichen Beitrag für eine zukunftsfähige Veranstaltungsbranche in Österreich", sagt sie.

Das Theaterfestival Steudltenn in Uderns erhielt bei der landesweiten Initiative bereits zweimal den GREEN EVENTS TIROL STAR für das herausragende Engagement des Teams rund um die Festivalleitung Bernadette Abendstein und Hakon Hirzenberger. Im Rahmen des Festivals wurde etwa eine Mitfahrbörse organisiert, Schulklassen konnten kostenlos mit der Zillertalbahn anreisen und Anreisende mit dem Fahrrad wurden mit einem gratis Getränk belohnt.

Diese und weitere Maßnahmen führen das Steudltenn nun auch in die österreichische "Hall of Fame" des Green Events Austria Netzwerks.


Suche

Startseite