Giftun IslandWirnsperger

Giftun Island…Karibikfeeling in Ägypten

Orange Bay ist eine atemberaubende Bucht auf der ökologisch geschützten Insel Giftun in Ägypten. Vor der Küste von Hurghada – ein Juwel mit weißem Sandstrand, umgeben von azurblauem Wasser.

Auf über 7.000 Quadratmeter erstreckt sich die Insel: Kristallklares Wasser, unberührte Korallenriffe und eine paradiesische Landschaft. Giftun Island gilt als Highlight für alle Tauch- und Marineaktivitäten – und wurde aufgrund seiner hervorragenden Lage im Jahr 1995 zum Naturschutzgebiet erklärt.

Besuchen kann man die Insel nur mit dem Boot – ab dem Hafen Hurghada. Dauer der Fahrt ungefähr eine Stunde – und das am besten bereits in den Morgenstunden. In Verbindung mit Schnorchel-Stopps macht die Fahrt noch viel mehr Spaß, denn hier kann man noch zahlreiche Meerestiere sehen und erleben.

Karibikfeeling

Das Ankommen auf der Insel ist spektakulär… denn die natürliche Bucht ist auf mehr als einem Kilometer umgeben vom seichten türkisfarbenen Meer, und das bei einer maximalen Tiefe von etwa fünf Metern. Flach abfallende Sandstrände, perfekter Wasserspaß mit Karibikfeeling und vielen Chill out Möglichkeiten stehen hier auf dem Tagesprogramm. Neben Restaurants und Bars bietet die Insel schattige Plätze, Sitzsäcke und Cabanas aus Holz an. Nach Hotels sucht man hier vergebens – denn spätestens am Abend geht es mit dem Boot zurück zum Hafen nach Hurghada.

Sal Hasheesh

Für einen entspannten Aufenthalt mit luxuriösen Hotels und Resorts bietet sich das „Juwel des Roten Meeres“ – der neue Premier Urlaubsort – Sahl Hasheesh an.  Der Name bedeutet „Grünes Tal“ und hat sich mittlerweile als exklusiver Standort für Qualitätstourismus in Ägypten etabliert. Die Destination liegt in der Provinz Hurghada, etwa 20 Kilometer südlich vom Flughafen in Hurghada.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite