Die Bergretter sind für die heurige Einsatzsaison gerüstet.Bergrettung Kramsach

Bergrettung bereit für Einsatzsaison

Das vergangene Jahr war das einsatzreichste für die Bergretter der Ortsstelle Kramsach und Umgebung. Bei der Frühjahrsversammlung wurden drei neue Anwärter offiziell begrüßt.

KRAMSACH Das Aufgabengebiet der Bergrettung ist sehr vielfältig. Die Bergretter werden von der Leitstelle Tirol für alle Notfälle abseits der gesicherten Straßen in ihren neun Einsatzgemeinden alarmiert. Dabei kommt es auch zu Tierrettungen: Im Jahr 2022 gab es insgesamt drei Hunde, die von den Bergrettern aus schwierigem Gelände geborgen wurden. Am 28. September 2023 veranstaltet die Bergrettung einen Vortrag des bekannten Tiroler Bergfotografen Heinz Zak im Volksspielhaus. Zak hat sich in den letzten Jahren intensiv damit beschäftigt, Tirol auf seine gewohnt faszinierende Art und Weise auf Fotos festzuhalten. Voraussichtlich feiert er sogar die Premiere dieses neuen Projektes in Kramsach. Kartenreservierung:  


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite