Die Maßnahme sei Teil einer umfassenden Strategie, um die Effizienz zu steigern und das Unternehmen im internationalen Wettbewerb zu stärken.

Giesswein verlegt Fertigungsjobs

Die Giesswein Walkwaren AG gab kürzlich strategische Anpassungen bekannt.

BRIXLEGG Damit möchte Giesswein "die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen und den steigenden Anforderungen der EU entsprechen", heißt es in einer Presseaussendung. Das Unternehmen verlagert Teile seiner Produktion. "Mein Bruder war 29 Jahre lang treuer Mitarbeiter der Firma Giesswein. Dies wurde bei einem kurzen Mitarbeitergespräch beendet", berichtet eine Leserin der ROKU-Redaktion. Es wurden zwar 35 Arbeitsplätze gestrichen, doch Giesswein beruhigt: "Davon werden 15 Arbeiter in andere Abteilungen übernommen. Es wird zu maximal zwei Kündigungen kommen. Für den Rest wurden einvernehmliche Lösungen gefunden", heißt es in einer Stellungnahme.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite