Geehrt für langjährige Mitgliedschaft (v.l.): Andreas Bramböck, Erich Drixl und Stefan Ellinger mit Bürgermeister Michael Riedhart (ÖVP).Veronika Spielbichler

264 Feuerwehr-Einsätze in Wörgl im Jahr 2024

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wörgl hielt Ende März die Jahres-Hauptversammlung 2024 ab.

WÖRGL Bei Sirenenalarm ist allen klar – die Feuerwehr rückt aus! Doch diese Einsätze sind nur ein Bruchteil des Leistungsspektrums der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wörgl, wie bei der 148. Jahreshauptversammlung einmal mehr deutlich wurde. Mit den ständig wachsenden Herausforderungen steigt auch die Spezialisierung in den Reihen der 124 Mitglieder zählenden Wehr.

Statistiken und Ehrungen

Von den 264 Feuerwehreinsätzen waren 38 Brände und eine Brandwache, 112 technische und 37 Arbeitseinsätze. Die Anzahl der Fehlalarme durch Brandmeldeanlagen ist dieses Jahr hoch (76 Ausrückungen). Von den insgesamt 14.836 ehrenamtlich geleisteten Stunden entfielen 2.756 auf die Einsätze. Nachwuchssorgen kennt die FF Wörgl derzeit nicht. Künftig sind drei Frauen und ein Mann bei der FF Wörgl neue Mitglieder – Johanna Fuchs, Thomas Nothegger, Sabrina Obwaller und Marina Weissbacher. Pascal Pezzei wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Die Ehrungen nahm Bezirks-Kdt.Stv. Hubert Ziepl vor. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Stefan Ellinger und Andreas Bramböck ausgezeichnet, für 50 Jahre Erich Drixl.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite