Der Kramsacher Gemeinderat lehnte den Antrag der ÖVP/Team Zisterer für den Bau der Mehrfach-Turnhalle bei der Volksschule mehrheitlich ab.

Mehrfach-Turnhalle Kramsach: Letzter Anlauf

Nach zahlreichen Versuchen, den Gemeinderat vom Bau einer Mehrfach-Turnhalle in der neuen Volksschule Kramsach zu überzeugen, startete das Team Zisterer einen letzten Versuch! Ohne Erfolg...

KRAMSACH Die ÖVP Kramsach (Team Zisterer) kritisierte vor einigen Monaten in einem Postwurf, dass man aktuell eine "historische Chance" verpasst, wenn man beim Volksschul-Neubau keine "Mehrfach-Turnhalle" errichtet. Im Gemeinderat wurde über dieses Thema bereits mehrfach diskutiert. Die Listen BLK, GFK und die MFG lehnten den Vorschlag bisher stets ab. In der Gemeinderats-Sitzung Anfang Juli stellte das Team Zisterer nun einen Antrag über die Errichtung einer Mehrfach-Turnhalle im Zuge des Neubaus der Volksschule. "Seit dem Postwurf haben wir in der Bevölkerung dafür viel Zuspruch und Unterstützung wahrgenommen", sagt DI Manfred Lechner (ÖVP/Team Zisterer). "Wir müssen zukunftsorientiert denken. Deshalb stellen wir diesen Antrag, um nochmal darüber nachzudenken, ob wir diese einmalige Chance nicht nutzen sollten", sagt Lechner. 

Mehrheit lehnte Antrag ab

Für Bgm. Andreas Gang (BLK) war es nicht nachzuvollziehen, wieso bei einem bereits vorhandenen Gemeinderatsbeschluss, ein Antrag eingebracht wird. "Wir sind bereits in einem vorangeschrittenen Prozess. Die Kosten liegen bei mindestens 12 Mio. EURO. Die zusätzlichen zwei Mio. EURO für die Mehrfachturnhalle stehen einfach nicht zur Verfügung. Das Projekt ist immer noch adaptierbar, wenn die Kosten niedriger ausfallen, als vorhergesehen“, sagt Gang. Unterstützung fand das Team Zisterer bei den GRÜNEN. Trotzdem wurde der Antrag vom Kramsacher Gemeinderat mit neun Nein- zu acht Ja-Stimmen abgelehnt.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite