Der EHC Crocodiles Kundl feiert heuer sein 30-Jahr-Jubiläum – die Redaktion gratuliert!EHC Kundl

EHC Crocodiles Kundl feiert 30-Jahr-Jubiläum

Der EHC Crocodiles Kundl feiert heuer sein 30-jähriges Jubiläum. Mit einer stark veränderten Mannschaft will man in der Jubiläums-Saison bei der Vergabe der vorderen Plätze ein gewichtiges Wort mitreden. Dass diese Ambitionen nicht immer selbstverständlich waren, zeigt ein Blick in die Vergangenheit.

KUNDL Wenn am Freitag, 13. Oktober, um 19:30 Uhr in der Kundler Eis-Arena für die Crocodiles der Startschuss in die ÖEL-Saison 2023/2024 gegen Hohenems fällt, bedeutet dies auch gleichzeitig, dass der Kundler Eishockeyverein seine mittlerweile dreißigste Saison in Angriff nimmt! Im Jahre 1993 wurde der Unterländer Eishockeyclub aus der Taufe gehoben. Wird heute in der österreichischen Eishockeyszene von den Crocodiles gesprochen, so weiß man mittlerweile, dass vom EHC Kundl die Rede ist. Doch das war nicht immer so... Wie viele anderen Vereine, musste man in den Anfangsjahren einiges an Lehrgeld zahlen. Richtungsweisend war sicherlich das Jahr 2008: Präsident Josef Unterer stößt zu den Crocodiles und steht seither als großzügiger Mäzen, toller Sportsfreund und Berater an der Seite der Kundler. Schon in der darauffolgenden Spielzeit gab es wieder Grund zu jubeln – die Kampfmannschaft gewann den Tiroler Landesmeistertitel.

Damen und Nachwuchs

Im Nachwuchsbereich gab es bereits einige Jahre zuvor Grund zu feiern. 2001 freute sich der Verein mit seiner U14 über den Tiroler Schülermeistertitel. 2004 bekamen auch die Damen Appetit auf den Hockeysport. Die erste Damenmannschaft im Bezirk Kufstein wurde ins Leben gerufen. Sie sicherten sich schon wenig später den Titel in der Division 2.

30 Jahre EHC Crocodiles Kundl...was für eine Reise! Für das Auftaktspiel zur Saison verlost der ROFAN-KURIER gemeinsam mit den Kundler Cracks 10x2 Freikarten! © EHC Kundl

Eine erfolgreiche Zeit

Die Herren-Kampfmannschaft kam mit den Jahren in die Erfolgsspur. In der Saison 2012/2013 siegten die Kundler im Tiroler Cupbewerb, zwei Vizemeistertitel in der Eliteliga folgten. Die Saison 2015/2016 darf als die bis dato erfolgreichste bezeichnet werden. In einer grandiosen Finalserie wurden die Wattener Pinguine bezwungen und vor vollen Rängen der Eliteliga-Meistertitel gefeiert. Einen Meilenstein setzte man im Jahr 2018 mit der Gründung des Farmteams. Seitdem können junge Spieler schneller und besser an das Spielerniveau der Kampfmannschaft herangeführt werden. In der heurigen Jubiläumssaison ist der Fokus auf die U11 Nachwuchsmannschaft gerichtet. Diese wird sich heuer eigenständig in der Tiroler Landesliga am Großfeld beweisen. Interessierte Kinder ab dem 5. Lebensjahr sind beim EHC Kundl jederzeit herzlich willkommen (Infos unter 0664 8295072).

Auftaktspiel: 10x2 Freikarten

Gemeinsam mit dem EHC Crocodiles Kundl verlost der ROFAN-KURIER 10x2 Freikarten für das Auftaktspiel zur neuen ÖEL-Saison am Freitag, 13. Oktober 2023. Zum Gewinnen einfach E-Mail mit Adresse & Telefonnummer (!) an oder Postkarte an ROFAN-KURIER, Postfach 38, 6230 Brixlegg, Kennwort: "EHC Crocodiles Kundl" senden! Einsendeschluss: Donnerstag, 12. Oktober 2023, 12.00 Uhr!


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite