V.l.: Peter Teuschel (GF PTM Energy), Mag. Rainer Unger (GF KlimaWerkstatt Alpbachtal) und Bgm. Ing. Thomas Mai.KlimaWerkstatt Alpbachtal/Rainer Unger

Gemeinde Münster: Neue PV-Anlage

Am Dach der Volksschule Münster wurde kürzlich eine Photovoltaikanlage installiert und nun offiziell an die Gemeinde übergeben.

MÜNSTER Die Gemeinde Münster hat somit die Möglichkeit, mit dieser Anlage auf einer Fläche von ca. 240 m² Strom aus dem Sonnenlicht zu produzieren. "Die Standortwahl ist auf das Dach der Volksschule gefallen, da dort einerseits eine optimale Ausrichtung gewährleistet ist und zusätzlich die umliegenden Gemeindegebäude mit dem umweltfreundlich erzeugten Strom versorgt werden können", sagt Bgm. Ing. Thomas Mai (ÖVP). Ein möglicher nächster Schritt für die Region: Die Gründung einer Energiegemeinschaft gemeinsam mit der KlimaWerkstatt Alpbachtal.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite