Der beliebte und bekannte Pater Thomas Naupp verstarb am 7. Juni.Reiter

Steinberg: Trauer um Pater Naupp

Mitte Juni wurde der beliebte und bekannte Benediktinerpater und Pfarrer Pater MMag. Thomas Naupp OSB zu Grabe getragen.

STEINBERG am ROFAN Pater Thomas Naupp wurde am 23. August 1950 in Hall in Tirol geboren. Seit 2011 war er Pfarrprovisor in Steinberg am Rofan. Am 15. August 2015 würdigte das Land Tirol Pater Naupps wissenschaftliche und schriftstellerische Tätigkeit als Stiftsarchivar und Stiftsbibliothekar von Fiecht mit der Verleihung der Verdienstmedaille des Landes Tirol. Bis zu seinem Tod am 7. Juni hat P. MMag. Thomas Naupp OSB über 350 geschichtliche und heimatkundliche Bücher und Schriften veröffentlicht, ein Großteil davon ist bis heute Standardwerk für die Wissenschaft und Tirols Landeskunde.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite