Trotz Sackerl-Spender und genügend Mülleimern finden sich immer wieder Hunde-Sackerl in den Ästen und Sträuchern!

Berglsteiner See: Hunde an die Leine!

Frei laufende Hunde und die herumliegenden Hunde-Sackerl ärgern Anrainer am Berglsteiner See. Kürzlich wurde sogar eine Ente von einem Hund gerissen...

KRAMSACH Am Berglsteiner See gibt es immer wieder Probleme: Die Hunde von Spaziergängern werden teils von der Leine gelassen, die Hunde-Sackerl werden in den Wald geworfen und Jugendliche campieren am Parkplatz und hinterlassen ihren Müll. Ein großes Problem, nicht nur für die Wanderer und Spaziergeher, sondern vor allem auch für die Anrainer, die sich mit dieser Situation herumschlagen dürfen... Dabei steht auf dem Weg zum Berglsteiner See sogar ein Schild: "Hunde bitte an die Leine!", heißt es darauf. Allerdings kommen dieser Aufforderung nicht alle Hundebesitzer nach. An und für sich nicht weiter schlimm: Doch einige Hundebesitzer werfen einerseits ihre Hundesackerln trotz Mülleimern einfach in den Wald. Andererseits hetzen Hunde, die von der Leine gelassen wurden, teilweise die Nutztiere des benachbarten Bauern. Kürzlich wurde sogar eine seiner Enten von einem Hund, der nicht angeleint war, gerissen. Einige Hundebesitzer machten den Bauern zwar auf die halb verreckte Ente aufmerksam, wollten aber von der Aktion nichts gehört oder gesehen haben. Daher der klare Aufruf: "Bitte Hunde an die Leine!"

Hunde-Sackerl in den Müll!

Ein weiteres Problem sind  Hunde-Sackerl, die in den Büschen landen, anstatt im Müll. Mittlerweile bekommen die Anrainer von der Gemeinde Kramsach Unterstützung, um die Sackerl aus dem Wald zu entfernen. Alles trotz vorhandener Sackerl-Spender und Mülleimern. Anrainer berichteten davon, dass sie die Hunde-Sackerl auch schon von ihren Grundstücken entfernen mussten.

Campieren am Parkplatz

Vor einigen Wochen campierten zudem Jugendliche am Parkplatz und haben ihren Müll hinterlassen. Das ist dort aber weder gestattet, noch gibt es eine Toilette. Mit entsprechendem Ergebnis auf dem Grund der Anrainer...


Suche

Startseite