Gerüstet für den 14. Festivalsommer: Das SteudlTenn-Team mit (v.l.): Sophia Kainzner, Bernadette Abendstein, Hakon Hirzenberger und Gerhard Kainzner.

Uderns: "Auf der Suche nach der Identität"

Das Theaterfestival SteudlTenn präsentierte Mitte Februar das neue Programm. Der große Überbegriff lautet heuer "Identität".

UDERNS Seit 2011 macht das Theaterfestival SteudlTenn im 700 Jahre alten Heustadl der Familie Abendstein professionell, sozial und ökologisch nachhaltig Theater. Dafür ist das Festival auch heuer ein "Green Event star Tirol". Im 14. Festivalsommer geht es um die Identität – der Stoff, aus dem wir Menschen sind: "Ein zartes Geflecht aus "ich" und "wir", das ständig in Bewegung ist und uns auf der Bühne als lebendiges, lustvolles und berührendes Werk begegnet", sagt Regisseur Hakon Hirzenberger.

Was darf‘'s denn bitte sein?

Das Festival geht heuer von 3. April bis 13. Juli über die Bühne. Rund 90 Veranstaltungen werden in diesem Zeitraum aufgeführt. Zu den Highlights zählen heuer die One-Man-Show "Hamlet" mit Stefano Bernardin, "Das letzte Mal" von Emmanuel Robert-Espalieu, "Die Lüge" von Florian Zeller, die "Würsteloper" von Hakon Hirzenberger und, aufgrund der tollen Resonanz aus dem letzten Jahr, auch heuer wieder "Elvis – Ein Traum von Graceland", ebenfalls von Hakon Hirzenberger. Die Markttage, Kabaretts, Lesungen und das Kinderprogramm mit "Nelson der Pinguin" runden den heurigen Theatersommer ab.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite