Jeden Mittwoch kümmern sich Frauen und Männer ehrenamtlich um die Instandhaltung des Hildegard von Bingen Gartens in Reith.Hildegard von Bingen Garten

Der Hildegard von Bingen Garten

Der 900 m² große Hildegard von Bingen Garten, ein Schau- und Erholungsgarten, wurde im Jahr 2011 errichtet. Hier wächst eine Vielzahl an Kräutern, Sträuchern und Bäumen, welche man in der Hildegard-Lehre wiederfindet.

REITH im ALPBACHTAL Ein Bauerngarten mit Blumen und Gemüse gibt es auch zu bewundern und von nebenan hört man das Plätschern des Brunnens. Ebenso ist der Teich mit dem Wasserlauf und dem Wasserrad ein wahrlicher Anziehungspunkt. Vögel nehmen hier ihr Bad und die Libellen kreisen über dem Wasser. Dieser wunderbare Garten lädt ein zum Erholen, um Kraft zu tanken, Ruhe zu finden und um sich über die heilsame Wirkung der Pflanzen zu informieren. Dazu gibt es Führungen, die in den Sommermonaten von Mai bis September jeden Mittwoch um 10:00 Uhr stattfinden (Mindestbeteiligung fünf Personen), Kosten 8,– EURO pro Person. Auch für Gruppen ist der Garten ein unvergessliches Ausflugsziel, Termine zur Führung können dazu individuell gebucht werden. Der Erlös dient zur Instandhaltung des Gartens, wird aber auch für soziale Zwecke gespendet. An jedem Mittwochvormittag wird "gegartelt". Es sind Frauen und auch Männer, die diese Arbeit ehrenamtlich und mit viel Liebe und Ehrgeiz durchführen. Es wird gejätet, gepflanzt, geschnitten, geerntet, alles zu seiner Zeit. Aber es ist auch Zeit für einen "Hoagascht" und eine gemütliche Jause.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite