V.l.: Ing. Mag. (FH) Florian Raggl, Bgm. Andreas Gang, Heimleiter Gerald Stock, Vize-Bgm. Markus Vögele und Gabriele Bischofer (Obfrau Pflege- und Betreuungszentrum Ausschuss).

Betreutes Wohnen in Kramsach

Treffpunkte schaffen, die Gemeinschaft zwischen den Bewohnern, Tagesgästen und Besuchern stärken und den Raum mit Lebensqualität füllen! Unter diesem Motto fand Anfang März im Pflege- und Betreuungszentrum Kramsach die Schlüsselübergabe für die Bewohner des "Betreuten Wohnen"  statt.

KRAMSACH Mit zwölf betreuten Wohneinheiten, einer Tagespflege-Einrichtung, Büromöglichkeiten und einer Tiefgarage, sowie eine Erweiterung von sechs Bewohnerzimmern wertet die Gemeinde Kramsach den Bestand umfassend auf. Insgesamt gaben 30 potentielle Mieter ihre Bewerbung ab. "Der Fokus lag dabei vorrangig auf Kramsacher", sagt Gabriele Bischofer (Obfrau Pflege- und Betreuungszentrum-Ausschuss). Die Miete für die Wohnungen liegt zwischen 625,– und 650,– EURO. Für die Mieter gibt es zusätzlich die Möglichkeit Dienstleistungen, wie beispielsweise einen Wäscheservice, zu erwerben. Bgm. Andreas Gang (FPÖ) und Vize-Bgm. Markus Vögele (GFK) übergaben den Bewohnern zum Einzug ein Päckchen Salz und einen Laib Brot.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite