V.l.: Aufsichtsratsvorsitzender Christof Neuhauser, Obmann-Stv. Hans Rieser, Obmann Frank Kostner und GF Markus Kofler. Huss

TVB Alpbachtal: Eine gute Saison in der Region

Mehr Geld für das Marketing und ein neues Regionalbüro in Brixlegg sind zwei Ziele für 2024. Die Touristiker aus dem Alpbachtal haben viel vor.

KRAMSACH Die Verantwortlichen des Tourismusverbandes Alpbachtal und Tiroler Seenland blicken auf eine erfolgreiche Zeit zurück. "Wir haben ein spannendes Jahr hinter uns", begrüßte Obmann Frank Kostner die Anwesenden im Rahmen der Vollversammlung Ende November im Festsaal der Volksschule Kramsach. Im Winter 2022/23 gab es 411.000 Übernachtungen, ein Plus von 26 Prozent. Im Sommer stieg die Zahl der Übernachtungen um 4,3 Prozent. "In Tirol stiegen diese durchschnittlich um 2,5 Prozent", erläuterte Geschäftsführer Markus Kofler. In Brixlegg und in Alpbach sollen Selbstbedienungs-Shops eingerichtet werden, die regionale Produkte verkaufen. Gleichzeitig dienen diese Geschäfte als Infobüros. Die etwa 70 erschienen Mitglieder des Tourismusverbandes genehmigten einstimmig den Jahresabschluss 2022 in der Höhe von fast sechs Millionen EURO. Gleichzeitig wurden Vorstand und Aufsichtsrat entlastet.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite