Kammeramtsleiter Mario Leitinger (li.) und Alt-Bgm. Dr. Hans Lintner.Stadt Schwaz

Schwaz: Rechnungsabschluss 2021

Der Überprüfungsausschuss des Schwazer Gemeinderates behandelte im März die vom ehemaligen Bürgermeister Dr. Hans Lintner (ÖVP) vorgelegte Jahresrechnung.

SCHWAZ Trotz des schwierigen CORONA-Jahres 2021 erzielte die Silberstadt ein positives Ergebnis von 374.000,– EURO. "Es ist mir gelungen, die Förderungen von Bund und Land für die großen Vorhaben zu erhalten. Dazu wurden die sozialen Leistungen für alle, die Hilfe benötigen, wesentlich erhöht", sagt Lintner. Trotz dieser Herausforderungen hat man die Rücklage auf nahezu 2,8 Millionen EURO ausgebaut und den Schuldenstand reduziert. "Die Stadt steht also finanziell sehr gut da und kann die Herausforderungen auch in schwierigen Zeiten gut bewältigen", sagt Lintner.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2022

Suche

Startseite