111 Jahre Raiffeisen Regionalbank Schwaz
Für die Raiffeisen Regionalbank Schwaz standen Ende Oktober gleich zwei wichtige Veranstaltung auf dem Programm. Im Knappensaal im SZentrum feierte die Bank ihr 111-jähriges Bestehen. Am Quartier am Raiffeisenplatz fand die offizielle Einweihung statt.
SCHWAZ 111 Jahre Raiffeisen Regionalbank Schwaz: Mit einem Gala-Abend im Knappensaal im SZentrum in Schwaz feierte die Regionalbank ihr 111-jähriges Bestehen. Mit dabei: Die Direktoren Otto Prantl und Gerhard Bathelt, Aufsichtsratsvorsitzender Ernst Derfeser, Vorstandsmitglied Martin Sporer, MBA, Raiffeisen-Urgestein Mag. Meinhard Mayr, Bgm. Victoria Weber, MSc (Team Zukunft) und Stargast und Raiffeisenbank-Aushängeschild Hermann Maier. Für Direktor Gerhard Bathelt hat die Zahl 111 eine ganz besondere Bedeutung: "Die erste Eins steht für die Gründung der Genossenschaft und die Entwicklung der Raiffeisenbank in der Zukunft. Die zweite Eins steht für unsere Mitarbeiter und Funktionäre, die, gemeinsam mit unseren Kunden unser wichtigstes Kapital bilden. Die dritte Eins steht für das neue Quartier am Raiffeisenplatz", sagt Dir. Gerhard Bathelt.
Einweihung "Quartier am Raiffeisenplatz"
Neben dem Gala-Abend feierte die Raiffeisen Regionalbank Schwaz, rund ein Jahr nach der Firstfeier, auch die offizielle Einweihung des "Quartiers am Raiffeisenplatz". Das Areal bietet Platz für die österreichische Gesundheitskasse, Arztpraxen, ein Therapiezentrum, Büros, eine zweistöckige Tiefgarage und Wohneinheiten. Dabei ist es der Tiroler Architektin DI Silvia Boday gelungen, die Typologie der Stadt genau einzufangen.