Die Künstler des Kunstmarktes der AK 2022 in Schwaz.Wirnsperger

Heimische Künstler stellen sich vor

Lange mussten Tirols Kunstliebhaber auf den Kunstmarkt 2022 warten. Jetzt war es wieder soweit: Laien- und Berufskünstler zeigten Mitte November, im Rahmen des AK Kunstmarkts in Schwaz, einer breiten Öffentlichkeit ihre Werke.

SCHWAZ Die Vernissage eröffnete Mag. Andreas Herzog, Leiter der AK Schwaz. Finden, bewundern, staunen und kaufen konnte man viel. Zu sehen war ein bunter Mix an Themen, Techniken und Stilrichtungen: Zeichnungen, Holzskulpturen, Aquarelle, Acryl- und Ölbilder, Plastiken. 18 Aussteller aus der Region präsentieren ihre Werke, erklärten die Exponate und knüpften dabei viele Kontakte. Herzliche Begrüßungsworte für die anwesenden Künstler und Gäste fand auch Verena Steinlechner-Graziadei, Vizepräsidentin der Arbeiterkammer Tirol. "Seit 1980 gibt es diese Veranstaltung, ein großes Lob an die Künstler, macht weiter so, denn die Kunst ist gut für die Seele."


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite