Der Gemeinderat Fügen erteilte Bgm. LA Mag. Dominik Mainusch (ÖVP) einstimmig die Entlastung

Fügen: Grünes Licht für Rechnungsabschluss

Die Gemeinde Fügen präsentierte bei der Gemeinderats-Sitzung Ende März den Rechnungsabschluss für das Jahr 2022. Bgm. LA Mag. Dominik Mainusch (ÖVP) wurde einstimmig entlastet.

FÜGEN Die Jahresrechnung 2022 der Gemeinde Fügen lag Anfang März für zwei Wochen im Gemeindeamt zur öffentlichen Einsichtnahme auf. Da es während dieser Zeit keine Einwendungen gab, präsentierte die Gemeinde den Rechnungsabschluss 2022 bei der Gemeinderats-Sitzung Ende März.

Eckdaten

Ergebnis-Haushalt: Die Summe der Erträge im Jahr 2022 belaufen sich auf 12,3 Millionen EURO, die Aufwendungen auf 10,8 Millionen EURO. Das Nettoergebnis beträgt daher rund 1,4 Millionen EURO.
Vermögens-Haushalt: Der Vermögenshaushalt (Nettovermögen) der Gemeinde Fügen beläuft sich auf rund 51 Mio. EURO.
Finanzierungs-Haushalt: Die Einzahlungen aus der operativen Gebarung betragen rund 11,9 Mio. EURO, die Summe der Auszahlungen 8,9 Mio. EURO. Die Einzahlungen aus der investiven Gebarung belaufen sich auf 454.000,– EURO, die Summe der Auszahlungen auf 2,6 Mio. EURO.
Der Verschuldungsgrad der Gemeinde Fügen liegt bei rund 16,9 Prozent, die langfristigen Fremdmittel (Schulden) bei 5,5 Mio. EURO, 2016 waren es noch 13,2 Mio. EURO. Der Gemeinderat nahm den Rechnungsabschluss einstimmig an und erteilte Bgm. LA Mag. Dominik Mainusch (ÖVP) die Entlastung.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite