Die Freeride Serie "Open Faces" war auch 2023 wieder zu Gast im Alpbachtal!estruckmeier

Freeride Serie "Open Faces" gastierte in Alpbach

Mitte Februar gastierte die Freeride Serie "Open Faces" bereits zum siebten Mal am Wiedersbergerhorn in Alpbach. Ein voller Erfolg mit zahlreichen sportlichen Ausnahmeleistungen.

ALPBACH Nach einer wetterbedingten Verschiebung um eine Woche war es Mitte Februar endlich soweit: Das für die Szene so wichtige Einsteiger-Event ging zum mittlerweile siebten Mal im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau über die Bühne. Der Contest war sowohl von der Qualität des Feldes, als auch von der Umsetzung vor Ort ein episches Qualifier-Event. Mit dem hochwertigen Livestream aus mehreren Kamera-Perspektiven setzt dieses Event jährlich neue Maßstäbe und ermöglicht es auch den Zuseher zu Hause, hautnah dabei zu sein. Das Wiedersberger Horn präsentierte sich erneut als vielfältige Strecke mit Klippen im oberen Bereich, sowie einem Freestyle-Terrain mit Kickern im unteren Teil, wo die Teilnehmer ihr absolutes Können unter Beweis stellten.

Die Freeride Serie "Open Faces" gastierte auch 2023 im Alpbachtal. Auf der anspruchsvollen Strecke am Wiedersbergerhorn stellten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis. © miamariaknoll

Heim- und Doppelsieg

Als frisch gebackener Vizeweltmeister stellte der Deutsche Tiemo Rolshoven einmal mehr seine Klasse unter Beweis. Mit nur einem Punkt Vorsprung holte er sich vor Vorjahressieger Nico Partell und Max Larch den Sieg. In der Kategorie der Ski Women holte Vicky Candlin einen Heimsieg und stand nach ihrem dritten Platz im Vorjahr nun ganz oben. Den zweiten Platz bei den Ski Damen sicherte sich Tina Bliznakova aus dem bulgarischen Freeride-Team. Die Deutsche Riccarda Berenfeld rundete das internationale Podium ab. Bei den Snowboardern sorgten Sebastian Kepplinger und Philipp Lanjus für einen österreichischen Doppelsieg.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite