Präsentierten beim Empfang ihre stolze Medaillen-Sammlung (v.l.): Fabian Weintraut, Marco Grienwaldt, Franz Schwarzenauer, Lukas Koidl und Dieter Achleitner gemeinsam mit Bgm. Anton Hoflacher und Sport-Ausschuss-Obmann Josef Leutgab. Nicht im Bild: Mike Lun.

Kundler Schützen holten 27 Medaillen bei WM

Im Rahmen der PPC-Weltmeisterschaften 2023 in der Nähe von Stockholm (Schweden) holte sich eine Abordnung der Kundler Schützengilde insgesamt 27 Medaillen. Ende August wurde im Zentrum von Kundl ein verdienter Empfang für die sechs Schützen veranstaltet.

KUNDL/STOCKHOLM  Die heurigen Weltmeisterschaften im PPC-1500 (Precision-Pistol-Competition) fanden auf dem "Bottykyrka Skyttecenter", rund 20 Kilometer südlich von Stockholm, statt. Angeführt von Oberschützenmeister Dieter Achleitner nahm auch ein sechs Mann starkes Team der Schützengilde Kundl den weiten Weg nach Schweden auf sich. "Wir fanden an allen sechs Tagen hervorragende Bedingungen und einen außergewöhnlich gut organisierten Schießstand vor", berichteten die Schützen beim Empfang in Kundl Ende August.

27 Mal am Podest

In zehn verschiedenen Waffenkategorien und drei Teamwertungen wurden die Weltmeister und Medaillengewinner der fünf Leistungsklassen gekürt. Die Kundler Schützen belohnten sich nach hartem Training mit herausragenden Ergebnissen. Insgesamt nahmen Dieter Achleitner, Marco Grienwaldt, Lukas Koidl, Mike Lun, Franz Schwarzenauer und Fabian Weintraut satte 21 Einzel-Medaillen, davon acht in Gold entgegen. Zusätzlich holten sie sich als Team sechs Medaillen, davon vier in Gold. Erfolgreichster Schütze war Franz Schwarzenauer, der sich sieben Gold- und eine Bronze-Medaille in den Einzelwettbewerben sicherte. Hinzukamen zwei Gold- und eine Bronze-Medaille in den Teambewerben. Oberschützenmeister Dieter Achleitner stand mit drei Silber-Medaillen und drei Bronzenen insgesamt sechs Mal am Podest. Marco Grienwaldt kürte sich in den Teambewerben zum Doppel-Weltmeister, zwei Silberne im Einzel rundeten das starke Ergebnis ab. Lukas Koidl komplettierte mit drei Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille seine Medaillensammlung. Mike Lun sicherte sich eine Silbermedaille im Teambewerb und eine Bronzemedaille im Einzelbewerb. Fabian Weintraut rundete das starke Ergebnis der Kundler Schützengilde mit vier weiteren Medaillen (zweimal Gold, einmal Silber, einmal Bronze) ab. Für die sechs Schützen wurde im Zentrum von Kundl (beim Pavillon) Ende August ein verdienter Empfang veranstaltet. Umrahmt von einer Abordnung der Musikkapelle Kundl gratulierten unter anderem Bürgermeister Anton Hoflacher und Sportausschuss-Obmann Josef Leutgab den erfolgreichen Schützen.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite