Zu Jubeln gab es für die Adler aus Schwaz und Kreisläufer Emanuel Petrusic zum Saisonauftakt so einiges: Drei Siege und ein Remis stehen zu Buche.Handball Tirol

Adler starten unbesiegt in die neue Saison

Mit drei Siegen und einem Remis in den ersten vier Spielen ist der Saisonauftakt für Sparkasse Schwaz Handball Tirol geglückt!

SCHWAZ Die Bilanz der Adler aus Schwaz zum Saisonauftakt kann sich sehen lassen. Die Spiele glichen jedoch eher einem Krimi als einem lockeren Wochenend-Spaziergang. Am ersten Spieltag warteten auswärts die BT Füchse Auto Pichler (Steiermark) auf die Schwazer Handballer. Bei der Pressekonferenz zur Saisoneröffnung warnte Kapitän Alexander Wanitschek noch vor dem Team aus Bruck an der Mur: "Das ist ein unguter erster Gegner", meinte der Linksaußen der Adler. Die ersten beiden Punkte holte sich das Team Schwaz trotzdem auf das Konto: Mit 34:33 (14:15) siegten Sparkasse Schwaz Handball Tirol in einem hartumkämpften Match.

Eng, enger, Adler Schwaz

Im ersten Heimspiel der Saison, in der zweiten Runde im HLA Meisterliga Grunddurchgang, gab es gegen die HSG Holding Graz einen hauchdünnen 29:28-Erfolg. Das Match der dritten Runde bei Aufsteiger UHC Connect Hollabrunn (Niederösterreich) endete mit einem 25:25-Remis. Am vierten Spieltag im HLA Meisterliga Grunddurchgang gewann das Team von Trainer Christoph Jauernik souverän vor heimischer Kulisse gegen Vizemeister HC Linz AG mit 33:27.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite