Einige der Recruiterinnen von STIHL Tirol mit Personalmanagement-Leiterin Heike Scheumann (re.) und dem Silbernen Siegel der "Best-Recruiters-Studie".STIHL Tirol

Arbeitgeber-Auszeichnung für STIHL Tirol

Kürzlich freute sich der Gartengeräte-Hersteller STIHL Tirol aus Langkampfen über hohe Anerkennungen als Arbeitgeber. In der "Best-Recruiters-Studie" 2023/24 erhielt das Unternehmen der STIHL Gruppe das "Silberne Siegel" und landete österreichweit in der Sparte Industrie auf Rang 4.

LANGKAMPFEN Die angesehene "Best-Recruiters-Studie" nimmt jährlich mehr als 1.200 der größten Arbeitgeber in Österreich, Deutschland und der Schweiz unter die Lupe. Analysiert werden dabei unter anderem die Bewerbungsresonanz, Karriere-Websites sowie Online-Stellenanzeigen. Heike Scheumann, Leiterin des STIHL Tirol Personalmanagements, zeigt sich zufrieden: "Die Auszeichnung bedeutet uns viel und ist Bestätigung dafür, dass wir mit unserer Strategie der Personalgewinnung auf dem richtigen Weg sind. Unser Ziel ist es, dass alle unsere Bewerberinnen und Bewerber - unabhängig vom Ausgang der Bewerbung -STIHL Tirol in positiver Erinnerung bleiben."

STIHL zuvor bereits top

Bereits zuvor hatte die Service Value GmbH, ein Analyse-Institut aus Köln, in großen Meinungsumfragen ermittelt, wie attraktiv Unternehmen in Österreich von der Gesamtbevölkerung gesehen werden. Die Studie bewertete 735 Unternehmen in Bezug auf ihr Image und ermittelte dadurch "Österreichs beste Arbeitgeber 2023". STIHL Tirol wurde dabei ein sehr gutes Ergebnis attestiert und durfte sich über Platz 5 im österreichischen Gesamtranking freuen. Auch das zeigt, dass STIHL Tirol nicht nur mit den Produkten, sondern auch als Arbeitgeber gut punktet.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite