Boa VistaWirnsperger

Boa Vista... simply good

Den Namen Boa Vista (Schöner Anblick) verdankt die Insel dem Streit um die Entdeckung des Archipels. Fakt ist aber, dass zwei italienische Kapitäne, deren Schiffe 1456 bei einem Sturm vor dem Kap Blanc nach Südwesten abgetrieben wurden, hier erstmals wieder Landsicht hatten... und die war wunderschön!

Das tropisch trockene Klima macht Boa Vista zu einem idealen Ganzjahresreiseziel mit ca. 350 Sonnentagen und Temperaturen zwischen 20 und 29 Grad. Traumhaft schöne (und  noch einsame) Strände, mit feinem fast weißem Saharasand, laden ein zum Genießen und Entspannen. Für Surfer ein Paradies, denn der stetige Nordostpassat ist perfekt und lässt keine Wünsche offen. Wer Körper und Geist "auslüften" möchte… ist hier genau richtig. Eine Insel  zum Träumen... einfach noch "Natur pur".

Video: Best of Boa Vista