Die Moto Guzzi 500 S mit Seitenwagen: Der Guzzi-Motor bringt das Gespann auf 70 Sachen – ein Gustostückerl mit fantastischem Fahrerlebnis. Wirnsperger

Oldtimer mit Eleganz: Faszination auf Rädern

Es gibt sie noch, die schönen Oldtimer. Fahrzeuge mit Stil und Eleganz, zeitlos mit einem Hauch von Nostalgie aus vergangenen Tagen.

TIROL Fahrzeuge, die heute vom Band laufen, unterliegen zahlreichen Vorgaben. Die Modelle werden von den Herstellern kopiert, dagegen ist die Geschichte der Oldtimer spannend und facettenreich. Dieses Flair spürt man noch heute. Erich Pedit sammelt und restauriert mit Liebe zum Detail diese Kostbarkeiten.

"Gustostückerl"

Mehr als 100 Jahre alt – und noch so flott unterwegs (ca. 20 PS) ist man mit dem SWIFT, ED10, Doctors Coupe, Baujahr 1914. Ausführung: Charlesworth Body, Sonderanfertigung, Hardtop abnehmbar, Motor: Dorman Motor 4 Cyl., 1100 ccm. "Rover – British finest cars", so lautete der Werbeslogan der Rover Company. Der ROVER P2, HP 10 Sportsman Saloon, Baujahr 1934, 4 Cyl. in Reihe, Hubraum 1389 ccm und einer Leistung von 40 PS bei 4000/min – ein absoluter Hit! 

Eine englische "Prinzessin" aus dem Jahr 1955: AUSTIN PRINCESS Vanden Plas DS7, 6 Cyl., Hubraum 3996 ccm mit einer Leistung von 165 PS bei 4000/min. Eine Nobelkarosse für sechs Personen. Von dieser Serie wurden nur 200 Stück gebaut. Und wer lieber auf drei Rädern unterwegs ist – die MOTO GUZZI 500 S mit Seitenwagen aus dem Jahr 1934, 1 Cyl., Hubraum 498 ccm und einer Leistung von 12 PS bei 3400/min ist eine absolute Rarität.


ROFAN-KURIER - Unabhängige Regionalzeitung im Tiroler Unterland © 2024

Suche

Startseite